Solidaritätsaktionen

Solidarität ist ein entscheidendes Kennzeichen der Bolivienpartnerschaft. Solidarität mit den Partnern in Bolivien können Sie auf vielfältige Art und Weise zeigen. Veranstalten Sie einen Solidaritätsmarsch (das geht ähnlich auch mit dem Fahrrad, mit Inlinern oder sogar mit Booten), laden Sie zu einem Solidaritätsessen mit  fair  gehandelten  und  typisch  bolivianischen Gerichten ein, engagieren Sie Musikgruppen für Solidaritätskonzerte,  verpflichten  Sie  –  in  Zusammenarbeit mit  Sportvereinen vor Ort – höherklassige Mannschaften oder Prominententeams zu einem Solidaritätsspiel (gleich ob Fußball, Handball, Basketball, etc) ...  Es  gibt  unzählige Möglichkeiten, Solidarität  zu  zeigen. Wenn  Sie  Informationen  oder Tipps  brauchen, wenden Sie sich einfach an die Diözesanstelle Weltkirche.

Diözesanstelle Weltkirche
weltkirche(at)bgv-trier.de